Gala-Dinner mit Massimo Bottura

Samstag, 20. Mai 2023, 19:00 Uhr
Malersaal des Hommage Hotel Maison Messmer

Ausverkauft
Massimo Bottura, die italienische Koch-Ikone schlechthin und Wirt des weltbesten Restaurants (erstplatziert bei „The World’s 50 Best Restaurants“ 2016 und 2018), kommt für einen großen Abend zum Wein- und Gourmet-Festival und bietet höchste italienische Kulinarik in sechs Gängen. Mehr Dolce Vita geht nicht!

Massimo Bottura, 1962 geboren, gilt gemeinhin als Grand Seigneur der italienischen Küche. Seine Karriere ist so beispiellos wie die Anzahl seiner Auszeichnungen. Dabei schien sein Weg zum gefeierten Sternekoch zunächst gar nicht vorgezeichnet: Bevor er sein erstes Restaurant eröffnete, schrieb er sich für ein Studium der Juristik ein. Doch 1995 eröffnete er die Osteria Francescana in Modena und begann seinen Weg zu den Sternen. So erreichte er schließlich zweimalig den Spitzenplatz im Ranking „The World’s 50 Best Restaurants“ – sowohl 2016 als auch 2018.

Die Warteliste des eleganten und doch diskreten Restaurants ist schier endlos: Die glücklichen Gourmets aus aller Welt, denen einer der wenigen Tische in der Osteria Francescana zufällt, feiern die Zusage wie einen Lottogewinn.

Botturas Kochstil ist der traditionellen italienischen Küche verpflichtet und lässt vertraute Düfte seiner Kindheit neu aufziehen. Die tradierte Kulinarik interpretiert er stets zeitgemäß mit einer modernen Note.

Der prunkvolle Malersaal des Hommage Hotels Maison Messmer versprüht eine exquisite Atmosphäre. Dort wird Massimo Bottura seine Gäste auf eine einzigartige, unvergessliche Reise mit einer aufregenden, reichhaltigen und geschmackvollen 6-Gänge-Komposition führen, die durch Spitzenweine aus Deutschland, Österreich und Italien ergänzt wird. Es wird ein Abend der Emotionen sein, ein Filetstück des Wein- und Gourmet-Festivals.

Champagne de Venoge,
Grand Vin des Princes Blanc de Blancs 2015
***
Schloss Johannisberg:
Schloss Johannisberg Riesling Bronzelack trocken 2017
***
Hirtzberger„HONIVOGL“
Grüner Veltliner Smaragd 2018 in Magnumflaschen
***
Vallocaia:
Nobile di Montepulciano Vallocaia Riserva 2016
650 Euro pro Person,
Menü und Wein inklusive.

Abendlich elegante Garderobe

Mindestteilnehmerzahl erforderlich

Bindella
Zürich, Schweiz
Champagne de Venoge
Épernay, Frankreich
www.champagnedevenoge.com
Weingut Franz Hirtzberger
Spitz, Österreich
 
Schloss Johannisberg
Geisenheim, Deutschland
Die Location

Malersaal des Hommage Hotel Maison Messmer

Genießen Sie einen unvergesslichen Galaabend im knapp 300 Jahre alten Malersaal des Maison Messmer Baden-Baden.
Das Hommage Hotel Maison Messmer versteht sich als Haus des Genusses, in dem Sie persönliche Gastfreundschaft mit dem subtilen, eleganten Luxus eines zeitgenössischen Grandhotels verbinden können.
Der „schönste Saal der Stadt“, das Herzstück des Hauses Maison Messmer, der Malersaal aus der Zeit der Belle Epoque, ist wie geschaffen für den Gala-Abend mit Massimo Bottura. Der knapp 300 Jahre alte, original erhaltene und aufwendig restaurierte Saal verbindet imperialen Prunk mit modernster Technik und perfektem Service.

Teilen Sie das Event

Diese Veranstaltungen könnten Sie ebenfalls interessieren