Johann Willsberger:
Wein-Welten

19.–21. Mai 2023
Kongresshaus, Raum: S1 + Foyer, 1. OG

Johann Willsberger ist Fotograf.
 
Für sein Magazin GOURMET hat er 25 Jahre lang (von 1976 bis 2001) die besten Gerichte jener Köche fotografiert, die die kulinarische Revolution weltweit bestimmten. Seine ästhetischen Bilder haben einen neuen, klaren Stil der Food-Fotografie geprägt und zugleich eine Dokumentation vom Siegeszug der neuen Esskultur geschaffen.
 
Mit gleichem Engagement widmete sich Willsberger dem Wein und begleitete die vielen spannenden Veränderungen in den großen Wein-Regionen der Welt. Und entdeckte dabei eine neue Leidenschaft: Wein zu fotografieren, wenn er entsteht.
 
Er besuchte Romanée-Conti und Margaux in Frankreich, Giacosas großen Barolo im Piemont und Australiens Super-Syrah „Hill of Grace“ bei der Gärung und hat die spektakulären Momente festgehalten, wenn sich Traubensaft in Wein verwandelt.
 
Entstanden sind großartige Porträts, die davon erzählen, dass jeder Wein sein Geheimnis hat. Denn Wein ist nicht nur Alkohol, Weine sind Kultur, sie haben Geschichte, und sie erzählen Geschichten.
 
Die Bildauswahl ist in Kapitel gegliedert und zeigt Wein in diversen Szenarien. Von Trauben über Landschaften bis zu den Gärbildern.
 
Präsenz des Künstlers Freitag, 19.05.2023, 15.00–17.00 Uhr

Im Festivalticket inkludiert – frei zugänglich

Teilen Sie das Event

Diese Veranstaltungen könnten Sie ebenfalls interessieren