Konstantin Baum präsentiert „Cool California: Eine Weintour durch den Golden State“

Sonntag, 21. Mai 2023, 16:30–17:30 Uhr
Kongresshaus, Raum: S7/S8, 2. OG

„Cool Climate Wines“, das ist eines der ganz großen Themen, die derzeit die internationale Weinwelt, ob Alte oder Neue Welt, bewegen. Kalifornien ist eine Weinbauregion, die sich als eine der ersten einen Spitzenplatz in der Weinbaugeschichte der Neuen Welt gesichert hat. Aber auch hier ruht man sich auf Erfolgen nicht aus und beschreitet voller Elan neue Wege. Master Of Wine und Kalifornien-Experte Konstantin Baum präsentiert in dieser genussvollen wie spannenden Masterclass Klassiker sowie aufregend neue Weine, die in den kühlen Ecken des Sonnenstaates erzeugt werden. Hier lernen Sie Regionen und Winzer kennen, die sich mit kompromisslosem Qualitätsstreben ihren Weinen widmen und diese neuen, aufregenden Weinstile hinaus in die Welt tragen. Konstantin Baum weiß wovon er spricht, nicht nur, dass er 2015 zum jüngsten Master of Wine aller Zeiten gekürt wurde, er hat die Welt bereist und lange Zeit in Kalifornien jeden Winkel des Landes nach neuen, spannenden Weinen durchforstet. Seine faszinierendsten Entdeckungen gibt es in dieser einzigartigen Masterclass unter seinen fachkundigen Erläuterungen zu verkosten. Sehr genussvoll werden die Teilnehmer:innen einen völlig neuen Blick auf die grandiosen Weine Kaliforniens entwickeln. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.
2018 Patz & Hall Sonoma Coast Chardonnay
 
2020 J Vineyards Russian River Valley Chardonnay
 
2020 MacMurray Estate Vineyard Russian River Valley Pinot Noir
 
2021 Ravenswood Lodi Old Vine Zinfandel
 
2020 Orin Swift Cellars Abstract California
 
2019 Stag’s Leap Wine Cellars Artemis Napa Valley Cabernet Sauvignon
 
2019 Black Stallion Limited Release Napa Valley Cabernet Sauvignon
 
2018 Louis M. Martini Monte Rosso Vineyard Sonoma Valley Cabernet Sauvignon

Moderation:

Konstantin Baum, Master of Wine

35 Euro pro Person
Ticketkauf an der Tageskasse im Kongresshaus

Die Location

Kongresshaus Baden-Baden

Das moderne, lichtdurchflutete Kongresshaus Baden-Baden mit seiner klaren, klassisch-modernen Struktur und den unglaublich vielseitigen Raumangeboten bietet auf insgesamt 4.500 m² Gesamtfläche den perfekten Rahmen für das Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival by Falstaff.
Kongresshaus Baden-Baden Betriebsgesellschaft mbH
Augustaplatz 10
76530 Baden-Baden

Teilen Sie das Event

Diese Veranstaltungen könnten Sie ebenfalls interessieren