Champagne-de-Venoge_500x500px

Champagne de Venoge

Champagne
Épernay, Frankreich

Champagne-de-Venoge_Schmuckbild
Seit 1837 ist Champagne de Venoge unter Weinkennern für die Herstellung außergewöhnlicher Weine anerkannt. Das Champagnerhaus ist besonders für seine optimale Auswahl der besten Crus der Champagne, für seinen einzigartigen Stil und seine Aufmachung bekannt.
Champagne de Venoge gründete sein „Cordon Bleu“, das seit dem XVII. Jahrhundert ein Symbol des Adels ist und zum Synonym für Raffinesse und „Art de vivre à la Française“ wurde.
Im Jahr 1858 kreierte Joseph de Venoge die Cuvée des Princes zu Ehren der Prinzen von Oranien. Dann wurde die berühmte Cuvée „Louis XV“ zu Ehren des französischen Königs hergestellt, der 1728 die Abfüllung von Weinen aus der Champagne genehmigte: das war die Geburtsstunde des Champagners, wie wir ihn heute kennen.
Diese elegante und einzigartige Glaskaraffe erinnert an die Kristallflasche, die von der europäischen Aristokratie zum Dekantieren ihres Champagners verwendet wurde.
An der Spitze der «Tradition Champenoise» ist Champagne de Venoge auch ein Terroir, eine Auswahl der besten Crus von der Champagne Gebiet und ein einzigartiger Stil, präsentiert in einer exklusiven Karaffe.
Champagne de Venoge bietet heute eine vollständige Palette von Non-Vintages, Jahrgänger, Rosés, Blanc de Blancs, Blanc de Noirs und eine Prestige Cuvée, Louis XV, in mehreren ehemaliger-Jahrgängen. Champagne de Venoge profitiert auch von einer großen Sammlung alter Jahrgänge, von denen viele noch zum Verkauf stehen.

Events mit dem Weingut: