Marques-de-Murrieta_500x500px

Marqués de Murrieta

Rioja
Logroño, Spanien

Marques-de-Murrieta_Schmuckbild
Marqués de Murrieta. Der Ursprung des Rioja
 
Der Ursprung der Weinkellerei Marqués de Murrieta ist auch der Ursprung des Rioja. Don Luciano Murrieta stellte 1852 unter Anwendung der in Bordeaux erlernten Techniken den ersten Rioja-Wein her, den er im Laufe der Zeit ausbauen wollte.
 
Marqués de Murrieta ist ein Lebensstil, der mit jeder einzelnen Traube im Land beginnt und ihn durch seine Weine mit der Welt teilt. Sowohl die Familie als auch das professionelle Team haben das gleiche Ziel: die Tradition lebendig zu halten, an die Qualität zu glauben und das Streben nach Exzellenz fortzusetzen.
 
Nach sechs Jahren Bauzeit erhebt sich neben dem Schloss Ygay eine neue Weinkellerei:
 
Das große Renovierungsprojekt wurde mit der Einweihung der neuen Weinkellerei im Jahr 2021 abgeschlossen, einem Gebäudekomplex mit mehr als 25.000 Quadratmetern, der neben dem Castillo de Ygay errichtet wurde. Dieses geräumige Gebäude ist mit der neuesten Technologie ausgestattet und gilt als eine der avantgardistischsten Weinkellereien der Welt. Die mehr als 50.000 Quadratmeter großen Gärten bilden einen charmanten und idyllischen Rahmen.
Das Weingut ist nun vollständig modernisiert, bleibt aber seinen Wurzeln und seiner Identität treu und ist bereit, weiterhin die besten Weine zu erzeugen.
 
Marqués de Murrieta entwickelt sich ständig weiter, mit neuen und visionären Ideen, die es ermöglichen, sich an neue Zeiten, neue Verbraucher und Träume anzupassen. Seine Berufung ist es, immer mit Leidenschaft zu arbeiten und den Weinberg, jede Traube, jede Flasche, jedes Glas Wein in jedem Teil der Welt, in dem wir präsent sind, zu würdigen.