Ta-Betta_500x500px

Ta‘ Betta Wine Estates

Malta
Malta, Malta

Ta-Betta_Schmuckbild
Malta in einem Glas guten Weins
 
Ta‘ Betta – eine Reise zur Herstellung feiner Weine mit Persönlichkeit, ein Bestreben, Malta auf die Weinkarte zu setzen.
 
Die maltesischen Inseln laden zu einer Zeitreise ein, um eine Kultur zu erleben, die in einem Schmelztiegel vieler anderer entstanden ist: von den Phöniziern bis zur Übergabe Maltas an die Johanniterritter im Jahr 1530. Zu diesem Zeitpunkt wurde Malta in eine befestigte Bastion des Christentums verwandelt; die Protagonisten, eine Reihe von Großmeistern, gaben Malta Statur und Persönlichkeit.
 
Spulen Sie vor bis vor zwei Jahrzehnten: Astrid und Juanito Camilleri nahmen Vincenzo Melia auf, um ihn bei der Gründung von Ta‘ Betta zu unterstützen. Vincenzo wurde in Alcamo geboren und entstammt einer Winzerfamilie aus Trapani (Sizilien). Zusammen mit Bruno Pastana und Diego Planeta war er maßgeblich an der Gründung des Istituto Siciliano della Vite e del Vino beteiligt und arbeitete eng mit Giacomo Tachis zusammen. Tachis, der Mentor von Vincenzo, hat Weine wie den Tignanello, den Solaia und den wahrhaftigen Sassicaia hervorgebracht.