Anthony-Sarpong_500x500px

Anthony Sarpong

Anthony’s Kitchen
Meerbusch, Deutschland

Guide Michelin: 1 Stern

Anthony-Sarpong_Schmuckbild
Herzlich, authentisch, engagiert. Wer Anthony Sarpong in seinem Restaurant Anthony’s Kitchen erlebt, ist von der Persönlichkeit des Sternekochs fasziniert. Geboren in Kumasi/Ghana kam Anthony mit seiner Familie mit acht Jahren nach Deutschland. Er wächst in Wiesbaden auf. 1995 nimmt er die deutsche Staatsbürgerschaft an. Nach der Schule ist es sein größter Traum als Profifußballspieler mit seinem Verein an die Spitze der Bundesliga zu gelangen. Eine Verletzung lässt diesen Traum jedoch platzen.
Optimistisch die Dinge sehen und nicht im Negativen steckenbleiben, das ist das Lebensmotto von Anthony Sarpong. Er folgt daher seiner zweiten Leidenschaft: dem Kochen. Ausgestattet mit den Basics der afrikanischen Kochkultur beginnt er eine Ausbildung im renommierten Crowne Plaza in Wiesbaden. Nach der Ausbildung ist er als Privatkoch rund um den Globus unterwegs. Die Reisen prägen bis heute die Vielfältigkeit seiner internationalen Kochkunst. Nach vielen Stationen in den besten Küchen der Welt entscheidet der Familienvater 2014 mit Ehefrau und drei Kindern in Meerbusch zu bleiben.
Mit seinem Restaurant „Anthony’s Kitchen“ wird er dank eines „gelungenen Mix aus Kochschule und Spitzengastronomie“ seit 2018 mit einem Guide-Michelin-Stern ausgezeichnet. „Immer anders, aber immer unvergesslich“, steht alle vier bis sechs Wochen ein komplett neues Menü auf der Speisekarte. Die Gerichte zeichnen sich vor allem durch regional hochwertige Produkte aus. Mit der Verleihung des grünen Guide-Michelin-Sterns 2021 bekommen Anthony Sarpong und sein Team die Anerkennung für dieses nachhaltige Handeln. „Ein Erfolg“ betont er, „den ich nur gemeinsam mit meinen Köchen erreichen konnte.“ Ein buntes, internationales Team, das sein Talent und seine Kreativität in „Anthony’s Kitchen“ jeden Tag aufs Neue einbringt.

Events mit dem Koch: