Chateau-Belgrave_500x500px

Château Belgrave

Bordeaux
Saint-Laurent-Médoc, Frankreich

Chateau-Belgrave_Schmuckbild-2
Das Château Belgrave, das während der Herrschaft Ludwigs XV. als Jagdpavillon bekannt war und 1855 zum Grand Cru Classé erklärt wurde, liegt inmitten einer ununterbrochenen Rebfläche, umgeben von idyllischen Wäldern und Parkanlagen. Dourthe, der von der außergewöhnlichen Qualität der tiefgründigen Kiesböden überzeugt ist, hat das Privileg, das Weingut seit 1979 zu leiten.
Am Rande der Appellation Saint-Julien gelegen, ist Château Belgrave einer der ältesten Crus des Médoc. Seine vielfältigen Böden eignen sich hervorragend für die Reifung von späten Rebsorten wie Cabernets und Petit Verdot.
Der 12-14-monatige Ausbau auf der Feinhefe in Barriques aus französischer Eiche definiert und verstärkt das aromatische Profil der zukünftigen Weine.
Der Château Belgrave zeichnet sich durch Finesse und große Eleganz aus und bringt den wahren Charakter dieses herrlichen Terroirs zum Ausdruck. Tiefgründig und konzentriert, zeichnet er sich durch seine Lagerfähigkeit und aromatische Komplexität aus.
Nahezu ein Drittel der Flächen von Château Belgrave wurde als Naturschutzgebiet ausgewiesen, um die Artenvielfalt zu erhalten.