Ferrari_500x500px

Ferrari

Trentino
Trento, Italien

Ferrari_Schmuckbild
Ferrari ist mit ihrer über hundertjährigen Geschichte und einer Reihe an Preisen und Auszeichnungen, die ihresgleichen sucht, die führende italienische Kellerei für “Metodo Classico”, die den italienischen Lebensstil weltweit vermittelt.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1902, als Trient noch eine Provinz des österreichisch-ungarischen Kaiserreichs war, worde Ferrari durch Generationen hindurch als Familienunternehmen geführt, heute von der Familie Lunelli, den Nachfahren jenes Bruno, der 1952, vom Gründer Giulio Ferrari eine kleine Kellerei mit nicht einmal zehntausend Flaschen pro Jahr, gekauft hatte.
 
Die Exzellenz ist seit jeher das grundlegende Prinzip jeglicher Entscheidung im Hause Ferrari. Alle Trauben Chardonnay und Pinot Nero / Blauburgunder, die zu Ferrari werden sollen, stammen tatsächlich von den hohen Hügellagen im Trentino und sie werden unter strenger Berücksichtigung der Trentodoc Bestimmungen, sowie nach rigiden Unternehmensprotokollen, die die Nachhaltigkeit garantieren sollen, angebaut.
 
Seit jeher begleitet Ferrari die wichtigsten Momente des öffentlichen italienischen Lebens, von Kultur und Sport: Mit Ferrari werden alle Gäste des Quirinals empfangen. Mit Ferrari feierten die Hollywoodstars die Oscar Nächte und schon immer stoßen unsere Sportler mit Ferrari auf ihre Erfolge an. Auch die großen Namen des Stils entscheiden sich für Trentodoc, um ihre bedeutendsten Veranstaltungen zu krönen. Nicht zufällig ist Ferrari Gründungsmitglied von Altagamma, einer Stiftung, die die hochwertigsten Marken des “Made in Italy” vereint.