Weingut-Poeckl_500x500px

Weingut Pöckl

Neusiedlersee
Mönchhof, Österreich

Weingut-Poeckl_Schmuckbild
Die Welt ist im permanenten Wandel. Trends verschwinden ebenso schnell, wie sie gekommen sind und zeigen, worauf es ankommt: Beständigkeit.
Ganz in diesem Sinne verfolgt das Weingut Pöckl seine eigene Philosophie, lässt kurzlebige Hypes vorbeiziehen und setzt weiter auf die erfolgreiche Strategie des Altbewährten. Pöckl Weine sind Unikate, unverwechselbar wie das Etikett! Und der Erfolg gibt dem Familienunternehmen recht, wie zahlreiche Auszeichnungen beweisen.
Die Kompetenz für die hohe Kunst der Weinherstellung scheint der Familie Pöckl in die Wiege gelegt worden zu sein, weichen doch die Wurzeln des Weinguts bis ins Jahr 1910 zurück. In vierter Generation führen René Pöckl und seine Frau Eva den Betrieb, welcher im Laufe der Zeit auf 40 Hektar Größe angewachsen ist.
Rotwein ist ihre Leidenschaft; das Ziel ist, die Qualität immer weiter zu steigern. Die Quantität wird dabei außer Acht gelassen, weshalb es oft nur sehr kleine Mengen der außergewöhnlichen Rotweine gibt. Besonders die Sorten Zweigelt, Merlot, Cabernet Sauvignon und Syrah entwickeln sich prächtig auf den eisen- und sandhaltigen Böden des Weinguts. Die Trauben werden traditionell und schonend verarbeitet. Ohne Hefen oder Enzyme, so ursprünglich wie möglich. Sie bilden die perfekte Grundlage für dichte, elegante und langlebige Weine mit feiner Tannin-Struktur. Für welchen Wein man auch optiert, mit Sicherheit immer dabei ist das beständige und damit einzigartige Aroma.
In den letzten Jahren wurde der Keller des Weinguts ausgebaut, um die Qualität noch weiter zu steigern. Dem Stil treu bleiben, aber an Stellschrauben drehen – das ist Familie Pöckls Vorsatz für eine nachhaltige Zukunft.

Events mit dem Weingut: