Farid-Fazel_Fritz+Felix_500x500

Farid Fazel

Fritz & Felix im Brenners Park-Hotel & Spa
Baden-Baden, Deutschland

Farid-Fazel_Fritz+Felix_Schmuckbild
Herr der Küche ist Farid Fazel (* 23.06.1975).
Schon früh entdeckte er seine Leidenschaft für das Kochen und begann seine Laufbahn im Jerzner Hof, bevor er in das Fünf-Sterne-Superior Interalpen Hotel Tyrol wechselte. Für drei Jahre war er dort Chef Entremetier & Chef Saucier, bevor er seine Karriere im Best Western Hotel Leipziger Hof in Innsbruck fortsetzte. Nach einem Umzug nach Norddeutschland bewies Farid Fazel, dass er noch mehr Talente hat, und übernahm für fünf Jahre die Geschäftsführung eines exklusiven Einrichtungshauses auf der Insel Usedom. So ganz wollte er die Kochschürze aber nicht an den Nagel hängen, daher setzte er seine kulinarische Laufbahn im November 2012 in der Kitzbüheler Hütte des Restaurants Medici in Baden-Baden fort. Nach einem Jahr wurde er dort Sous Chef, bevor er mit seiner Expertise Küchenchef für die Ausrichtung des Deutschen Medienpreises wurde und dabei u.a. Ban Ki Moon und Barack Obama bekochte. In den letzten Jahren präsentierte Farid Fazel seine Kochkünste auf diversen Events sowie Messen und veröffentliche 2018 das Kochbuch „#Heimat-Schwarzwald reloaded“. Nun setzt er sein Knowhow der regionalen Küche des Schwarzwaldes im Fritz & Felix um und verbindet diese mit gastronomischen Einflüssen aus der ganzen Welt.

Events mit dem Koch:

Baden meets Burgund

Samstag, 20. Mai 2023, 19:00 Uhr
Fritz & Felix im Brenners Park-Hotel & Spa

295 Euro pro Person

Weine werden präsentiert von Tesdorpf

Mehr Infos