Konstantin_Baum_500x500px

Konstantin Baum

Master of Wine
Jüngster deutscher Master of Wine aller Zeiten Future 50 Award Winner des WSET & IWSC
Konstantin ist in seinem Leben Tausende Kilometer gereist, stand bis zu den Knien im Rebsaft in Neuseeland, hat in Dublin mit Bono und The Edge über Bordeaux gefachsimpelt, im Rheingau Weinwirtschaft studiert, in London mit den teuersten Tropfen gehandelt und in Kalifornien (fast) jedes Weingut abgeklappert. Seine Geschichten teilt er mit einer der größte Wein-Communities online.
Seit 2015 ist Konstantin der jüngste deutsche Master of Wine aller Zeiten und damit einer von weltweit nur 420 Menschen in 30 Ländern, die sich zu diesem Kreis zählen dürfen. Der Master of Wine, oder einfach nur „MW“, ist der Olymp für Weinexperten, und weniger als 10% der Kandidaten schaffen es durch die harten Prüfungen. Als einziger Deutscher wurde Konstantin 2019 von den Institutionen WSET und IWSC unter die 50 größten Talente der weltweiten Wein-, Spirituosen- und Sakebranche gewählt.
Seine Mission ist es, dafür zu sorgen, dass die „Welt besser schmeckt“ und so versucht er, das Weinangebot zu verbessern und Menschen Wein näher zu bringen. Um seine Mission zu erfüllen, leitet er seinen Onlinehandel baumselection.com, verantwortet das Weinprogramm eines der besten Hotels Deutschlands, dem Brenners-Park Hotel in Baden-Baden, und hält Vorträge für Organisationen wie dem Wine Institute of California, Vins Centre Loire, Prosecco und BMW.
Er kommuniziert regelmäßig mit seinen 30k+ Followern auf Instagram und betreibt einen der größten YouTube-Weinkanäle der Welt, der über 100.000 Abonnenten und mehrere Millionen Views hat.

Events mit dem Referenten: