Roland-Ettl-Nigrum_Schmuckbild

Roland Ettl

Nigrum Baden-Baden, Deutschland
Roland-Ettl-Nigrum_Schmuckbild

Küchenchef Roland Ettl ist gebürtiger Österreicher. Seine Lehre absolvierte er in der österreichischen 5 Sterne Hotellerie und der Hotelfachschule.

Um Erfahrungen zu sammeln, zog es ihn untere anderem nach Zürich, München, Köln, Hamburg und Mallorca. Größtenteils war er in Sterne-Restaurants tätig. Am meisten beeinflusste seinen Kochstil Rino Casati (Rino Casati war der erste italienische Sternekoch in Deutschland).

Roland Ettl ist glücklich darüber, seinen Stil im Restaurant Nigrum verwirklichen zu können und die Gäste damit immer wieder zu begeistern. Er beherrscht die Kunst, Avantgarde und Klassik zu vereinen. Im Vier-Wochen-Rhythmus ändert sich die Speisekarte. Wenn ein Kunde sein Lieblingsgericht essen möchte und die Zutaten vorhanden sind, reagiert der Küchenchef flexibel. Bei Ettl stimmt nicht nur die Zubereitung, sondern auch die Optik: Er präsentiert die Gerichte bis ins Detail wunderbar ästhetisch.

Events mit dem Koch: