Weingut-Kopp-500x500

Weingut Kopp

Baden
Sinzheim, Deutschland

Weingut-Kopp-Schmuckbild

1996 wurde das Weingut Kopp von Ewald Kopp gegründet und mehrfach für den Besten Deutschen Spätburgunder ausgezeichnet. Heute führt sein Sohn Johannes Kopp das erfolgreiche Weingut und erzeugt charakterstarke Weine.

Und es ist ganz schön was los bei Johannes Kopp! Ein neues Gebäude, das die Kellerei und eine eigene Gastronomie beherbergt, wurde im September 2022 eröffnet.

Gleichzeitig läuft die Umstellung auf biologisch-dynamische Bewirtschaftung, und der Winzer plant, schottische Hochlandrinder zu züchten.

Wie gut, dass der Wein nicht zu kurz kommt, im Gegenteil: Der 2018er Felsenstück Spätburgunder ist überragend, der einfache 2018er Spätburgunder besticht durch ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis. Glückwunsch zum vierten Stern!

Events mit dem Weingut: