Champagnertasting an der Hapag-Lloyd Cruises Bar

Freitag, 19. Mai 2023, 15:00–17:00 Uhr
Kongresshaus, Hapag-Lloyd Cruises Bar, 2. OG

Kommen Sie an Bord! Wir laden Sie ein zu einer kulinarischen Kreuzfahrt und verkosten ausgewählte Champagner aus der Bordkarte der Hapag-Lloyd Cruises Flotte.
Jacquart Mosaïque‘ Brut –
Hauschampagner der Hapag-Lloyd Cruises Flotte
 
Coutier – Blanc de Blancs Grand Cru
 
Laurent-Perrier Cuvée Rosé
1. Jacquart Mosaïque‘ Brut – Hauschampagner der Hapag-Lloyd Cruises Flotte
Der Klassiker des Weinguts steht für Frische und Kraft und repräsentiert perfekt den Stil des Hauses. Die leicht durch Chardonnay geprägte Cuvée zeigt aromatische Raffinesse und eine schöne Ausgelassenheit, angetrieben von weißen Früchten und Noten von Zitronenschale im Abgang. Das ganze getragen durch eine langanhaltende Perlage und dezente Cremigkeit. Leichter und eleganter Begleiter für alle Gelegenheiten
Rebsorte: 40% Chardonnay, 35% Pinot Noir, 25% Petit Meunier
Dosage: 9,2 g
Hefelagerung: 15 Monate
 
2. Blanc de Blancs Grand Cru Coutier
Coutier Brut Blanc de Blancs ist ein cremiger Schaumwein mit Aromen von reifen Früchten, blumigen Noten und mineralischen Anklängen. Am Gaumen ist er energisch, lebhaft und dennoch harmonisch. Die Säure ist gut integriert und die Frucht ist ausdrucksstark und tiefgängig. Er eignet sich perfekt als Aperitif als auch zu Meeresfrüchten.
Rebsorte: 100% Chardonnay
Dosage: 6,5g
Hefelagerung: 48-60 Monate
 
3. Laurent-Perrier Cuvée Rosé
Ein klares Bukett von außerordentlicher Frische und einer Palette roter Früchte: Himbeere, Johannisbeere, Erdbeere, schwarze Kirsche. Rein und herb im Ansatz und gleichzeitig rund und geschmeidig. Der fruchtige Geschmack dominiert am Gaumen und mutet wir ein Korb frisch gepflückter rotere Beeren an. Ihre reiche Aromaplatte macht sie zum idealen Begleiter von rohem, mariniertem Fisch, von gegrillten Gambas, von exotischer Küche, Parmaschinken und Süßspeisen aus roten Früchten.
Rebsorte: 100% Pinot Noir
Dosage: 9g
Hefelagerung: 60 Monate
 
 

Moderation

Johannes Leusch, geboren in Mainz, ist Experte für Wein und Champagner. Seine Begeisterung für gute Tropfen begleitet ihn seit seiner Jugend in der Weinlese. Als Betreiber der wineBANK Hamburg ist er Gastgeber in einem der größten Genussnetzwerke Deutschlands.
 
Johannes Leusch ist Mitglied in der Jury des Falstaff Wein Guide und wurde vom Ordre de Coteau de Champagne in den Rang des Chevalier berufen. 2022 stellte er einen Weltrekord auf und entkorkte 28 Weinflaschen in zwei Minuten. Sein Genussfokus liegt auf Champagner und Riesling.

Im Festivalticket inkludiert – frei zugänglich

Die Location

Kongresshaus Baden-Baden

Das moderne, lichtdurchflutete Kongresshaus Baden-Baden mit seiner klaren, klassisch-modernen Struktur und den unglaublich vielseitigen Raumangeboten bietet auf insgesamt 4.500 m² Gesamtfläche den perfekten Rahmen für das Baden-Baden Wein- & Gourmet-Festival by Falstaff.
Kongresshaus Baden-Baden Betriebsgesellschaft mbH
Augustaplatz 10
76530 Baden-Baden

Teilen Sie das Event

Diese Veranstaltungen könnten Sie ebenfalls interessieren